Dafür setze ich mich ein

Ich habe den Slogan „Möllnbegeistert“ gewählt, weil ich erreichen will, dass die Menschen in unserer Stadt von Mölln begeistert sind. Mit meiner Möllnbegeisterung werde ich mich besonders für die folgenden strategischen Ziele einsetzen. Miteinander und im Austausch aller Beteiligten finden wir Lösungen für alle Herausforderungen, die in Mölln in den nächsten Jahren anstehen. Sprechen Sie mich daher gern persönlich dazu an.

Leerstand minimieren
Aufenthaltsqualität steigern
Verkehrsaufkommen reduzieren
Mitmach(t)laden für mehr Beteiligung
Eine Innenstadt auf die wir wieder Stolz sind

Carsharing anbieten
Barrierefreiheit erweitern
Radwege ausbauen und sicherer machen
Vorreiter für Smart City und Smart Region sein
Angebote der öffentlichen Verkehrsmittel ausbauen

Kultur- und Tourismusförderung
Natur und Waldflächen erhalten
„Hafencity“ mit grüner Wasserlinie für alle
Vorbild sein und aktiv das Klima schützen
Lebensqualität und Zufriedenheit bewahren

Bürokratie abbauen
Neugründungen fördern
Förderprogramme aktivieren
Technologiezentrum gründen
Mölln als Standort attraktiv halten

Vision

In Mölln mehr möglich machen!
Ich möchte die Menschen in unserer Stadt zu einem wertschätzenden Miteinander inspirieren. Das bedeutet für mich unter anderem das Miteinander von
et|icon_check_alt2|R

verschiedenen
Kulturen

et|icon_check_alt2|R

Gesellschaft
und Klimaschutz

et|icon_check_alt2|R

Touristen
und Einwohnern

et|icon_check_alt2|R

Einzelhandel
und Kunden

et|icon_check_alt2|R

Politik
und Verwaltung

et|icon_check_alt2|R

Wirtschaft
und Vereinen

et|icon_check_alt2|R

Jung
und Alt

et|icon_check_alt2|R

Autos, LKWs
und Radfahrern

Ich wähle Joachim Rumohr

Steht mit Rat und Tat zur Seite

Ich wähle Joachim Rumohr, da ich ihn für sein Engagement für die Möllner – und vor allem auch die Möllner Kaufleute – schätze. Während der schwierigen Corona-Zeit hatte er immer ein offenes Ohr für uns und hat uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ferner nimmt er die Anliegen der Möllner ernst und sucht das direkte Gespräch mit uns Möllnern.

Cordula Ermler

Inhaberin - CoRo`s Patchwork & Nähdesign
Mühlenstrasse

Viel Potenzial für Mölln

Wir wählen Joachim Rumohr, weil er ein Macher ist und wir mit ihm viel Potenzial für Mölln sehen.

Susanne & Edwin

Setzt sich aktiv für das Gemeinwohl ein

Glaubwürdig, empathisch, kommunikativ, Gespräche auf Augenhöhe, an innovativen Lösungen orientiert, setzt sich aktiv für das Gemeinwohl „seiner“ Heimatstadt Mölln ein – ein „Macher“ mit Weitsicht, Herz und Verstand, so wie ich mir (m)einen Bürgermeister wünsche…

Cord Tepelmann

Cord Tepelmann

Neues Land

Er täte dieser Stadt gut

Ein Bürgermeister mit gesundem Menschenverstand, der nicht aus der Politik oder Verwaltung kommt, täte dieser Stadt sehr gut.

Arne Kriedemann

Wasserkrüger Weg

Ein sympathischer Macher

Joachim ist ein humorvoller, sympathischer Macher. Sehr darauf bedacht, dass die Bürger mitentscheiden können! Ich glaube, dass sich viel zum positiven verändern würde, wenn er Bürgermeister wird.

Dajana Hüttmann

Zeppelinweg

Er ist einer von uns

Ich wünsche mir einen Bürgermeister für Mölln, der für alle ein Bürgermeister mit Herz ist. Der den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt Mölln zu verstehen gibt, ich bin einer von euch. Als alter Möllner, würde ich mich sehr freuen, wenn es Joachim Rumohr wird.

Udo Ender

Paul-Gerhardt Straße

Countdown bis zur Wahl am 27. Februar 2022

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)